Wir sind auf Facebook!
Weiterempfehlen Drucken

Lena Djeriou ist 2 x Deutsche Meisterin

sportstiftung.hessen
"Riesen Überraschung: Das Frankfurter Judo-Talent Lena Djeriou (17) ist Deutsche Meisterin U-21 in der Klasse bis 52 kg geworden.

„Ich bin sehr glücklich, weil das so unerwartet kam. Eigentlich wollte ich nur sehen, wo ich momentan stehe“, sagt die Gymnasiastin (11.Klasse), die vorige Woche bereits den DM-Titel in der U-18 gewonnen hatte.

Lena Djeriou (TSG Nordwest 1898), die auch Südwestdeutsche Meisterin ist (U-18 und U-21), konnte sich im vorigen Jahr trotz der fehlenden Wettkämpfe sehr gut weiterentwickeln. Nun hofft sie, 2022 an der U-21 EM teilnehmen zu können. Nach diesen großen Erfolgen dürfte das für die von der SPORTSTIFTUNG HESSEN geförderte Athletin ein realistisches Ziel sein. Wir drücken die Daumen.


Foto: Privat @judoeule @judo_tsg_nordwest @judo_germany #judo #hmdis #sportlandhessen #wirfördernleistung

 

© TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e.V.
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der TSG Nordwest 1898