Wir sind auf Facebook!
Weiterempfehlen Drucken

Volleyball

Volleyball gibt es bei der TSG Nordwest als Freizeit- und Wettkampfsport, aber auch für Kinder und Jugendliche. Im Sommer stehen auf der Tennisanlage drei Beach Plätze zur Verfügung.

Volleyball

das Spiel für alle, die den Ball möglichst lange in der Luft halten wollen und eine Portion Mannschaftsgeist mitbringen.

Wer dazu noch einen gesunden Ergeiz entwickelt, der ist bei unserer Damenmannschaft gut aufgehoben; dort gilt es, einen guten Platz in der Bezirksliga zu verteidigen und nach Möglichkeit auch noch weiter nach vorne zu kommen.

Ein wenig lockerer sehen das die Mitglieder unserer Mixed-Gruppe; auch hier geht es um Punkte und einen guten Platz in der Tabelle, aber das Training ist weniger hart, und wenn wirklich einmal ein Ball daneben geht, ja, dann hofft eben, daß dafür der nächste wieder präzise sitzt.

Und wer nun ganz und gar nur spielen will, aus reiner Freude an der Bewegung, auch der findet bei uns mit Sicherheit eine passende Gruppe, angefangen bei den jüngsten von 11 bis 12 Jahren an aufwärts, die unter sachkundiger Anleitung in die Geheimnisse und Fertigkeiten des Ballspiels eingeführt werden, über eine Gruppe von Herren im besten Alter, die gerade aus freien Stücken den harten Anforderungen der Punktrunde in der Bezirksliga entsagt haben, bis hin zu den drei gemischten Gruppen mit beachtlichen Unterschieden in Alter, Spielaufstellung und Temperament. In einer dieser Gruppen braucht sich niemand zu verstecken, der schon mehr als 60 oder 70 Lenze zählt, wenn sie oder er noch beweglich ist und sich für die Mannschaft einsetzen möchte.

Im wesentlichen Tummeln wir uns natürlich auf glattem Parkett, vor Wind und Wetter geschützt in verschiedenen Turnhallen. Wer aber auf das Gefühl von Sand zwischen den Zehen nicht verzichten mag und einen Windstoß aber auch gelegentlichen Regenguß nicht scheut, der kann sich - wenigstens in der wärmeren Jahreszeit - auf unseren drei Beach-Volleyball-Plätzen austoben, denn dort sind meist Gleichgesinnte in ausreichender Zahl zu finden. Und wenn man dann bis zur totalen Erschöpfung gespielt hat, dann kan man neue Kräfte tanken in unserer Gastwirtschaft direkt neben den Spielfeldern.

Wer jetzt noch zögert....

Volleyball
Abteilungsleiterin: Cordula Melchior, Tel.: (06171) 208 48 68, volleyball ät tsg98.de
Di 20:00–22:00 Gymnasium Riedberg Bezirksliga Damen  Pollak
Di 20:30–22:00 Römerstadtschule Herren  Bähr
Mi 17:00–18:00 Mosaikschule Schüler/Jugend 6-12 Jahre*)  Schwanholz
Mi 18:00–19:30 Mosaikschule Jugendliche 12-18 Jahre  Schwanholz
Mi 20:00–22:00 ERS I, Halle 1 Freizeitgruppe *) Schwanholz, Verloop
Do 18:00–20:00 Gymnasium Riedberg Mädchen 14-20 Jahre (Fortgeschritten)  Melchior
Do 20:15–22:00 Grundschule am Riedberg Bezirksliga Damen  Pollak
Fr 18:00–20:00 ERS I, Halle 3 Mädchen 12-17 Jahre (Anfänger)  Klee
*) Warteliste

 

© TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e.V.
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der TSG Nordwest 1898